Ist dein Beruf zugleich deine Passion? Was arbeitest du?
Ich habe zwei Berufe. Unter der Woche betreibe ich gemeinsam mit meinem Vater ein Autohaus in Krefeld-Hüls mit elf Mitarbeitern. Am Wochenende bin ich Musiker (Sänger und DJ). Die Kombination ist die perfekte Mischung für mich.
Was macht dir neben deinem Beruf Spaß? Hast du ein Hobby oder Ehrenamt?
Zusammen mit meiner Familie gründete ich 2016 einen gemeinnützigen Verein, der sich für den Brunnenbau in Afrika einsetzt. Einmal im Jahr fliegen wir dorthin, um persönlich mit anzupacken und weitere Projekte vor Ort zu organisieren. Mehr Infos unter: Project100.de. Neben diesem Ehrenamt bin ich Vorstandsmitglied in einem Karnevalsverein, denn Brauchtum liegt mir sehr am Herzen.
Möchtest du uns deinen Lieblingsort verraten? Liegt der in Krefeld oder woanders?
Ich bin „ene Hölsche Jung“ und sehr heimatverbunden. Demnach ist mein Lieblingsplatz der Hülser Markt. Dort sitze ich gerne bei leckerem Essen, kalten Getränken und guter Gesellschaft in einer der Gastronomien rund um die Hülser Kirche.
Was findest du gut an unserer Stadt und was gefällt dir gar nicht?
Die Krefelder Brauchtumspflege mit Ihren Schützenfesten, Karnevalsveranstaltungen und Handwerkermärkten gefällt mir besonders gut. Außerdem bin ich Fan der Krefeld Pinguine und verbringe viel Zeit in der YAYLA Arena. Die Innenstadt Krefelds wird durch große Ketten immer unattraktiver. Ich vermisse dort kleine, familiäre Ladenlokale.
Was würdest du deinem 18-jährigen Ich raten, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest?
Ich würde dem 18-jährigen Peter viel Spaß wünschen. Er wird großartige 15 Jahre vor sich haben mit einer Familie und Freunden, auf die er sich immer verlassen kann.